U. Debus

Ute Debus – Malerei

Ute Debus

Kontakt:

Rothenberg Weg 35
69483 Wald-Michelbach

ute.debus@artim7.de
www.artim7.de

Vita

Vor 30 Jahren nahm ich das erste Mal Pinsel und Farbe zur Hand. Was ein Hobby war, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft. Die ständige Erweiterung meines Könnens und die Verschmelzung mit der Kunst während des Malens lässt innovativere und abstraktere Bilder entstehen. Meine Hingabe zur abstrakten Malerei bringt mich dazu immer wieder neue Werke zu gestalten.

Seit 2008 verarbeite ich die unterschiedlichsten Naturmaterialien, wie Holz, Sand oder Stoff mit reinen Pigmenten, Acryl- und Ölfarben, um damit starke Strukturen zu schaffen. Häufig werden dunkle Flächen gegen leuchtende gesetzt, um so eine explosive und kontrastreiche Spannung zu erzeugen.

Als Quelle der Inspiration dienen mir Elemente der Natur, wie man sie zum Beispiel auf einem frühabendlichen Spaziergang durch den Wald findet.

Im Atelier für Kunst und Design ARTiM 7, das im Jahr 2011 eröffnet wurde, stelle ich den Großteil meiner bisher entstandenen Werke aus. Dort widme ich mich mit drei weiteren Künstlerinnen der Malerei und ihrer Vielfalt.